Mixed Media Palette by Nicole (Basteltussi_Vintage)
Veröffentlicht am: 23. Mai 2019

Hallo Zusammen 😃
Nicole hat diesmal eine Maler-Palette für Euch gestaltet. Super schön 😍, in zarten Grüntönen – wie ich finde, absolut passend zum Frühling. Wie sie das gemacht hat, könnt Ihr Euch gerne in den folgenden Schritten ansehen. 😊

Um eine Grundstruktur zu erhalten hat Nicole sich für die Mould „Butterfly and Manuscript“ von Stamperia entschieden die sie mit der „Cream Paste“ von Stamperia abgeformt hat. Da ihr aber die Zwischenräume zu leer erschienen, bekamen diese noch eine Schicht „Crackle Paste

 

 

Mit den Spray’s von Lindy’s in den Farben „Ponderosa Pine Olive“ und „Steampunk Sepia“ hat sie nun der Palette Farbe verliehen 😊

 

 

Um die Struktur mehr hervorzuheben und einige Highlights zu setzen, entschied sich Nicole für das Wachs „Aged Brass„. Die Pinsel bekamen erst einen Anstrich mit weißem Gesso, und dann wurden sie mit der Acrylic Paint „Opal Magic Green – Gold“ eingefärbt. Da ihr die Farbe aber zu gleichmäßig erschien, sprühte sie noch etwas „Ponderosa Pines Olive“ darauf.

 

 

Der Mittelpunkt dieses Projekts bestand aus Recycling-Material, das Nicole mit den beiden erstgenannten Lindy’s Sprays eingefärbt hat und auf der Palette so platzierte, dass es später ein stimmiges Bild ergab.

 

 

Wären die eine Hälfte des Projektes vor sich hin trocknete, wurden die weiteren Embellishments bearbeitet. So sprühte Nicole Papierblumen mit den beiden Lindy’s Sprays ein damit diese dann im Anschluss perfekt zur Palette passen.

 

 

Aus Foamiran in weiß hat sie sich noch weitere Blumen ausgestanzt, die dann ebenfalls den gleichen Farbtouch bekamen. Weil das Ergebnis nicht ganz so überzeugend war, setzte Nicole auch hier noch einem die Opal Magic Acrylic Paint in „Green-Gold“ ein.

 

 

Und zum krönenden Abschluss kam dann noch etwas mehr Deko ins Spiel. Mit Schmetterlingen und ein paar ausgestanzten Blättern gab Nicole ihrer Palette noch ein bisschen mehr Lebendigkeit.

 

Hie noch ein paar Nahaufnahmen für Euch:

 

Ich hoffe, Euch hat diese Inspiration genauso gut gefallen wie mir 😊 Dir liebe Nicole, ganz lieben Dank für das wunderschöne Projekt 😍

Bis zum nächsten Mal 😃
Barbara