Bastelanleitung Upcycling…“Cold Dreams“
Veröffentlicht am: 5. Dezember 2019

Bist Du noch auf der Suche nach einer Bastelanleitung für Weihnachten? Dann hat Nicole genau das Richtige für Dich. In dieser Bastelanleitung zeigt sie Dir, wie Du ganz einfach ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, oder die Verpackung dafür, selber machen kannst.

Die Box bekam zuerst eine Schicht weißes Gesso. Mit der Schablone „Mauer“ von Artistiko und der „Paper Texture Paste“ von Finnabair bekam ich die Struktur.

Anschließen habe ich meine Embellishments vorbereitet. Hierfür habe ich Abformungen aus den Moulds von Finnabair „Mechanica Mould“ und „Stars and Moons Mould“ verwendet. Sie bekamen einen Anstrich mit weißem Gesso und danach habe ich sie mit der flüssigen Acrylfarbe „Deep Turquoise“ von Finnabair koloriert.

Die Box bekam natürlich auch Farbe! Hierfür habe ich die flüssige Acrylfarbe „Deep Turquoise“ mit Wasser verdünnt und einfach auf das Projekt gesprüht. Anschließen habe ich die Anordnung meiner Embellishments getestet.

Bei der Farbe des Projektes fehlte mir Glanz! Den bekam ich mit der Farbe von Fabrika Decoru „Metallic Blue Shabby“.

So entstand nach und nach das Gesamtbild. Auch „Art Stones“ und „Mini Art Stones“ durften nicht fehlen. Diese mischte ich mit weißem Gesso und 3D Matte Gel von Finnabair und brachte sie auf die Box auf.

Ein paar Spritzer mit weißem Gesso, Deep Turquoise und ein schöner Spruch aus dem Art Daily Sticker Pad „Sentiments“ von Finnabair machten das Gesamtbild perfekt!

Verwendete Produkte:

Finnabair – Heavy Gesso white
Schablone „Mauer“ von Artistiko
Finnabair – Paper Texture Paste
Finnabair – Mechanica Mold
Finnabair – Stars and Moons Mold
Finnabair – Liquid Acrylic Paint – Deep Turquoise
Fabrika Decoru – Metallic Paint – Blue Shabby
Finnabair – Art Stones
Finnabair – Mini Art Stones
Finnabair – 3D Matte Gel

Hier eine kleine Galerie